Historie

Eine Erfolgsstory mitten in Bayern - 1946 bis heute

2022   Neues Betriebsgelände Kammlach: Schreinerei für Hotel-Innenausbau
 
 
2020   Bau WMM Modulbau Werk Illertissen
 
 
2019   Eröffnung der Ausstellung am Lago Maggiore.
 
 
2018  

Im April ist der ehemalige Inhaber, Peter Wagner wenige Tage vor seinem 80. Geburtstag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Mittlerweile beschäftigt die Wagner Möbelmanufaktur knapp 100 Mitarbeiter.

 
2017  

Bau und Fertigstellung einer Würth-Filiale auf dem Grundstück der Wagner Möbel Manufaktur.

 

2016   Eröffnung des MN Hotels mit 21 Zimmern auf dem Grundstück der Wagner Möbel Manufaktur.
 
2013   Store-Eröffnung des Showrooms am Münchener Maximiliansplatz 12a mit 120 qm Ausstellungsfläche.
 
2011   Fertigstellung der neuen Gebäude, in der Rubihornstraße 4-6 inklusive neuer Produktionshalle auf insgesammt 5500 qm Fläche (2200 qm Ausstellung und 3300 qm Produktion).
 
2006   Übernahme des Betriebes durch eine Investorengruppe aus Ingolstadt unter Führung von Tobias Waltl. Die Firma wurde umbenannt in "Wagner Möbel Manufaktur GmbH & Co. KG"
 
    Gründung der Wagner Furniture Manufacturing America Corp. 
 
    Nominierung für den Oskar des Mittelstands - eine Auszeichnung der Oskar Partzelt Stiftung.
 
1997  

Neubau des Gebäudes und Ausstattung mit noch edleren Herstellern und Erweiterung der eigenen Fertigung.

 
1995  

Erweiterung des Betriebsgebäudes und Ausstattung mit exklusiver Handelsware.

 
1980   Fertigstellung des alten Betriebsgebäudes in der Allgäuer Straße, mit 9000 qm Fläche (6000 qm Ausstellung und 3000 qm Produktion) mit 24 Mitarbeitern
 
1975   Peter Wagner übernahm das Vier-Mann-Unternehmen von seinem Vater und begann die Vision: 'Alles aus einer Hand für die anspruchsvolle Einrichtung' Schritt für Schritt zu realisieren. Seine Wagner Möbel GmbH schreinerte Möbel, realisierte nach eigenen Entwürfen anspruchsvolle Innenausbauten nach Maß und restaurierte wertvolle Antiquitäten aus Holz.
 
1967   Das eigene Betriebsgebäude in der Industriestraße wurde bezogen und man fertigte auf 350 Quadratmeter eigene Möbel und Fenster.
 
1959   Das kleine Unternehmen zog nach Mindelheim in angemietete Räume.
 
1946   Das Unternehmen wurde 1946 in Balzhausen (Allgäu) gegründet. Der Firmengründer Josef Wagner fertigte Uhrengehäuse aus Holz.
Menü