Die Wagner Möbel Manufaktur feiert das Richtfest ihrer neuen Ausstellungsräume in Mindelheim
13.04.2011
Kalt aber trocken war es, als Joachim Merkle am Mittwoch, den 13. April um 16.30 Uhr den Richtspruch für das neue Ausstellungsgebäude der Wagner Möbel Manufaktur sprach. Der Juniorchef der ausführenden Zimmerei Merkle hob das Glas gleichermaßen für den Bauherrn und den Architekten wie für seine Handwerker. Tobias Waltl, Geschäftsführer der Wagner Möbel Manufaktur, dankte anschließend in seiner Rede den Handwerkern für ihre hervorragende Arbeit sowie der Bauleiterin Elisabeth Mayer von der Firma Glass für ihre Unterstützung. „Sie alle helfen uns dabei, einen Traum zu verwirklichen“, so der sichtlich stolze Unternehmer. Für Mitte Juni ist der Umzug angesetzt, und nach Einschätzung aller Beteiligten dürfte dieser Termin auch zu halten sein.
Die Produktion des Unternehmens ist teilweise bereits in die nebenan errichteten und fast fertig gestellten Produktionshallen umgezogen. “Wir sind alle schon sehr aufgeregt und freuen uns auf die
neuen Räume“, erzählt Tobias Waltl nach dem Festakt bei der traditionellen Brotzeit mit den Handwerkern, und fügt mit einem Lächeln hinzu, dass die Mindelheimer sich doppelt freuen dürfen:
Um den Umzug möglichst überschaubar halten zu können, werden alle Stücke aus den momentanen Ausstellungsräumen mit massiven Rabatten verkauft.